Fehlermeldungen

Hallo!
Ich habe das Problem von dauernden Fehlermeldungen bzgl. Audiogeräten. Es ist mir nicht möglich über mein USB-midiinterface (welches das System allerdings erkennt) aufnahmen zu machen. Wenn ich Midiaufnahme wähle, und danach auf Aufnehmen drücke, kommt die erste Meldung “kein Audiogerät ausgewählt”, obwohl ich das Keyboard mit dem USB Interface verbunden und ausgewählt habe. Weiters erkennt das System die Geräte, einen Tag später wieder nicht. Jedesmal wenn ich das hochfahre ist es ein Glücksspiel, ob ich diesmal aufnehmen kann oder nicht.

Bitte um Hilfe.

Danke LG
Hans

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem genau verstehe. Die Meldung “Kein Audiogerät ausgewählt” wird angezeigt, wenn kein Titel für die Aufnahme aktiviert ist, kein aktiver Audioeingang vorhanden ist und Sie die Aufnahmetaste drücken. Versuchen Sie, eine neue Instrumentenspur hinzuzufügen, und klicken Sie dann im linken Bereich der Spur auf die Schaltfläche zum erneuten Aktivieren, um sie für die Aufnahme zu aktivieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, senden Sie bitte ein kurzes Video oder einige Screenshots, die das Problem zeigen. Bitte geben Sie auch an, welche Version von n-Track Sie verwenden und auf welchem Betriebssystem.


I’m not sure if I understand exactly the issue. The ‘no audio device selected’ message appears if no track is armed for recording, not active audio input exists and you press the record button. Try to add a new instrument track, then click on the rec-arm button in the track’s left section to arm it for recording.
If the problem persists please send a short video or some screenshots showing the issue. Please also include what version of n-Track you are using and on which operating system.

Flavio.